Europameister

 

Österreich ist Europameister

Was die Fußballer nicht schaffen, schafften die Spitzenköche in Reith.

 

Reith b. K. – Dass die österreichischen Spitzenköche gut Ski fahren können, beweisen sie alljährlich in Ischgl. Nun laufen sie aber auch noch den österreichischen Fußballprofis den Rang ab. Sie dürfen jetzt einen Titel feiern, von dem Österreichs Spitzenfußballer nur träumen können. Beim Alpencup der Spitzenköche in Reith holten sich die Köche den Europameistertitel. Im Finale besiegte die Mannschaft um Kapitän und Haubenkoch Martin Sieberer die favorisierten Italiener mit 1:0 und feierte ab Abend ausgiebig ihren Titel. „Ich bin wirklich sehr froh, dass unsere Gegner so gnädig mit uns waren und es freut mich riesig, dass wir erstmals den Titel gewinnen konnten“, war Sieberer bei der Siegerehrung begeistert.

Spitzenköche aus Deutschland, Italien, der Schweiz und Österreich kämpften um den Titel. Mit Platz vier begnügen musste sich Deutschland, Platz drei geht an die Schweiz. Die Italiener waren zwar am Platz ein harter Gegner und die Emotionen gingen hoch, doch am Abend zeigten sie sich als faire Verlierer und feierten den Titel mit den Österreichern. Organisiert haben das Fußballturnier die beiden Reither Spitzenköche Thomas Hagleitner (S’Pfandl) und Reinhard Brandner (Tischlerwirt). Der Titel kommt genau richtig, denn das österreichische Nationalteam der Köche feiert heuer sein zehnjähriges Bestehen. (aha

 

Zurück